BEM Betriebliches Eingliederungsmanagement

Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM): Gesundheit der Beschäftigten sichern und dabei gesetzliche Pflicht erfüllen

Kostenlose Veranstaltung im Rahmen der Gründerwoche
14.11.2016, 18:00-20:00 Uhr in Hannover

Gründerwoche BEM Betriebliches EingliederungsmanagementGründung bedeutet Aufbruchstimmung! Es stehen interessante Aufgaben und spannende Zeiten an. Mit qualifiziertem und engagiertem Personal macht dies Spaß und bringt Erfolg.

Doch Personal kann auch einmal krank werden. Um die Folgen nicht ausufern zu lassen, hat der Gesetzgeber die gesetzliche Pflicht für jeden Arbeitgeber eingeführt, länger erkrankten Beschäftigten ein Betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM) anzubieten (§ 84 Abs. 2 SGB IX). Dies soll künftiger erneuter Erkrankung vorbeugen und ggf. drohenden krankheitsbedingten Arbeitsplatzverlust verhindern. Für viele Arbeitgeber ist das Betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM) inzwischen fester Teil ihres betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Wie ein Betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM) auch für Gründerinnen und Gründer unkompliziert aufgebaut und zum Leben erweckt werden kann, zeigt diese Veranstaltung auf.

Veranstaltungsort: Königsworther Str. 23a, 30167 Hannover: Anfahrt

Anmeldung bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!